Grund 1: Wir brauchen mehr Frauen auf der Bühne

Fast 4 Milliarden Männer auf der Welt, fast 4 Milliarden Frauen. Eigentlich Gleichstand. Aber auf Konferenzen und Kongressen für Unternehmer stehen gefühlt zu 98% Männer auf der Bühne. Das ändern wir mit Projektin.

Grund 2: Konferenzen sollen Spaß machen

Bei vielen Konferenzen wird zum Tagesabschluss “eine Party mit Lichttechnik und musikalischer Untermalung” angepriesen. Du findest, dass sich das nach Tanztee für die Generation Ü80 anhört? Bei uns gibt es Drinks, Beats & Networking mit Annie O, die sonst international gebucht wird. Langweilig? Bei Projektin sicherlich nicht.

Grund 3: Kommunikation findet auf Augenhöhe statt

Du willst gründen, aber hast einen Heidenrespekt vor der Sache? Du bist selbstständig, hast aber das Gefühl, dass du mit deinem kleinen Label nicht ernst genommen wirst? Du fühlst dich nicht als Unternehmer, weil du keine 150 Mitarbeiter an 3 Standorten hast? Falsch. Jede Selbstständigkeit ist richtig und wichtig. Bei Projektin sind wir alle Unternehmer.

Grund 4: Das Ambiente ist mehr als wichtig

Warst du auch schon des Öfteren auf einer Konferenz und hast dich gefragt, warum diese schon wieder in einer grauen Messehalle am Stadtrand in einem tristen Industriegebiet stattfindet? Du hast an dem Tag einiges gelernt, aber den Eindruck, dass in mit einem schöneren Ambiente noch mehr möglich gewesen wäre? Der Meinung sind wir auch. Deshalb findet Projektin im PARKS in Nürnberg statt – einer der schönsten Locations der Stadt.

Grund 5: Selbständigkeit muss ehrlich besprochen werden

Alles super, wenn man selbstständig ist? Schön wäre es. Welche Probleme und Schwierigkeiten gibt es und wie kann man eine gute Lösung finden? Bei so vielen Unternehmern und Selbstständigen auf einem Fleck gibt es unzählige gute Tipps & Tricks. Bei Projektin gibt es viele Fragen. Und Antworten.

Grund 6: Eine perfekte Konferenz machen nicht nur gute Vorträge aus

Tolle Speakerinnen haben wir an Bord, aber auch der Rest kann sich sehen lassen. Yoga, gesunde Snacks, Kaffee bis zum Abwinken, eine hippe Goodiebag, eine DJane aus Berlin, kühle Drinks. Projektin bietet alles für den perfekten Tag – von früh bis spät.

Grund 7: Frauen im Fokus, aber Männer an Bord

Alle Vorträge und Workshops werden von Frauen gehalten, aber die Themen gehen jeden Gründer und Unternehmer etwas an. Erfolg ist weder weiblich noch männlich. Deshalb ist bei Projektin ER und SIE herzlichst willkommen.

Grund 8: Auch Solopreneure sind Unternehmer

Einen erfolgreichen Unternehmer zeichnen nicht unbedingt viele Mitarbeiter aus. Auch mit einem kleinen Team oder sogar alleine kann man den Durchbruch schaffen. Wir freuen uns auf viele verschiedene Selbstständige und einen bunten Erfahrungsaustausch bei Projektin.

Grund 9: Scheitern muss ein Thema sein

Du willst gründen, aber hast jetzt schon Angst davor auf die Nase zu fallen? Das kann passieren, aber das ist kein Untergang. Bei Projektin wirst du lernen, dass jeder Unternehmer schon einmal gescheitert ist – und es tut so gut, sich darüber auszutauschen.

Grund 10: Am 25. März ist eh nichts los

Fasching ist vorbei, Ostern ist erst im April und Pfingsten noch später. Zu warm zum Skifahren, zu kalt zum Baden. Eigentlich eine undankbare Jahreszeit, wäre da nicht Projektin.