mmw_juliakopper_02Vor einiger Zeit wurde Julia Kopper, Geschäftsführerin der Event- und PR-Agentur muxmäuschenwild, gefragt, welchen Tipp sie ihrem Ich 2013, damals kurz vor Gründung geben würde. Die Antwort war einfach: “Nicht zögern: Trau dich und leg los!”. Julia hat tatsächlich einen tollen Start hingelegt und wenn man sich durch ihre Kundenliste liest, mag man kaum glauben, dass ihre Agentur noch gar nicht so lange existiert. Da Julia in so vielen Projekten tätig ist, freuen wir uns umso mehr, dass wir sie für Projektin und somit für euch gewinnen konnten!

Auch Julia weiß – wie eigentlich jeder Unternehmer und Selbstständige – dass die größte Herausforderung das Thema Personal ist. Es ist wichtig, das richtige Team zu finden, mit dem man gemeinsam seine Ideen verwirklichen kann und das Unternehmen zusammen voran treibt. Doch selbst wenn man nach langer Suche endlich die passenden Mitarbeiter gefunden hat, ist die Arbeit lange nicht getan – gute Angestellte müssen auch bleiben wollen. Wie schaffe ich es nun, sie richtig zu führen? Wie werde ich von der Kollegin zur Chefin? Und wie bleibe ich dabei mir selbst treu? All diese Fragen wird Julia in ihrem Impulsvortrag am 25. März bei Projektin beantworten.

mmw_juliakopper_04Wie Julia dazu kam, eine Agentur zu gründen? Bereits neben dem Studium arbeitete sie als freie Redakteurin für verschiedene namhafte TV-Sender. Danach ging es für sie zum Film und schliesslich wurde sie mit Mitte 20 Produktionsleiterin. Nach vielen Auslandsprojekten traf sie die Entscheidung, sich in Berlin niederzulassen und sich auf ihr zweites Standbein – das Marketing – zu fokussieren. Sie sammelte parallel zu einem Projekt, in dem sie eine Marke aufbaute, erste Erfahrungen in einer Werbe- und PR-Agentur. Nach vielen freien Projekten und dem Erfolg des Golden Dinners entschied sie sich, muxmäuschenwild zu gründen. Julia ist gerne selbstständig, da sie es motiviert, selbst zu entscheiden und Projekte von vorne bis hinten zu stemmen. Lass dich anstecken von ihrer Begeisterung!

Hier geht es zur Übersicht: Tagesplan Projektin 2017.

Hier kannst du dir dein Ticket sichern: Projektin 2017 bei Evenbrite.