Blond! Made in Nürnberg

Kerstin Brkasic-Bauer

Vortrag: Nachhaltig wachsen mit einem Handwerksbetrieb am Standort Deutschland.

Erfolgreich wachsen mit einem fast ausgestorbenen Handwerk in Deutschland? Das kann durchaus funktionieren, wie Kerstin Brkasic-Bauer seit 2011 mit ihrem Label Blond! Made in Nürnberg beweist. 2016 war ein bewegendes Jahr für Kerstin und ihr Team: es wurde nicht nur der 5. Geburtstag gefeiert, sondern die IHK verlieh den Gründerpreis an Blond! – ein Unternehmen, bei dem sich alles ums Nähen dreht.

Alleinerziehend mit vier Kindern und da noch Zeit finden, ein eigenes Unternehmen zu gründen – da gehört einiges dazu. Kerstin hat sich nicht aufhalten lassen und mittlerweile ist aus einer kleinen Nähecke im Schlafzimmer ein richtig großer Laden mit Werkstatt geworden. Neben dem Geschäft im Stadtteil St. Johannis in Nürnberg, findet man Kerstin und ihr Team auch fast jede Woche auf diversen Märkten in ganz Bayern (und manchmal darüber hinaus). Auf einem der berühmtesten Märkte der Welt, dem Nürnberger Christkindlesmarkt ist sie mit ihrem Label Blond! sogar zwei Mal vertreten: nicht nur am Hauptmarkt, sondern auch auf der Kinderweihnacht. Stillstand und Langeweile sind ihr unbekannt. Ständig wird das Sortiment erweitert, für 2017 ist auch der Ausbau des Onlineshops geplant.

Mehr über Kerstin erfährst du in unserem Blog-Artikel: Kerstin Brkasic-Bauer auf dem Projektin-Blog.